Der Adventure Tower in St. Barbara im Mürztal

Ein fantastischer Hochseilklettergarten.

Ein Ausflugstipp von Bettina Schindelka.

Ich habe neulich mit meinen beiden Jungs (10 und 13 Jahre alt) den Adventure Tower in St. Barbara im Mürztal, genauer gesagt im Ortsteil Mitterdorf besucht. Uns hat es sehr gut gefallen und die beiden Klettermaxln waren richtig begeistert. Um rauf zu dürfen, braucht es eine Körpergröße von 100 cm (Kinderparcours) bzw. 140 cm (1., 2.und 3. Ebene). Die Ausrüstung bekommst du direkt vor Ort, du solltest lediglich ein sportliches Outfit und festes Schuhwerk anhaben.

Der Adventure Tower besteht aus einem Kinderparcour (9 Kletterstationen) für die Kleinen, dann dem eigentlich Hochseilklettergarten (36 Kletterstationen), einer Riesenschaukel, einer Aussichtsplattform (in 16 Meter Höhe), einem Flying Fox (2 mal 85 Meter Länge) und es gibt sogar einen “freien Fall”. Wenn du dich nicht ganz nach oben traust, kannst du dich auch in “nur” drei Metern Höhe aufhalten. Der höchste Punkt (3. Ebene) ist so um die 14 Meter.

Gleich neben dem Tower befindet sich übrigens auch eine Kletterhalle. Wie gesagt, uns hat es sehr gut gefallen und wir haben dort zwei Stunden verbracht. Danach waren fix und fertig…

Alle weiteren Infos findest du hier.

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.