Baumkronenweg in Kopfing

In luftiger Höhe über dem Sauwald.

von Christa und Jürgen.

Ein wirklich toller Rundweg führt die Besucher in etwa 15 Meter Höhe über die Baumwipfel des Sauwaldes. Wer noch höher hinaus will, der kann sogar einen 40 Meter hohen Turm erklimmen. Zwischendurch warten immer wieder interessante Stationen zum Thema Natur.

Es gibt aber noch einige weitere Highlights, wie einen großen Abenteuerspielplatz und einen Streichelzoo. Es gibt einige Möglichkeiten zum jausnen – auch ein Gasthaus befindet sich inmitten des Areals.

Grundsätzlich kann der Baumkronenweg in Kopfing bei jedem Wetter besucht werden. Wir raten aber, je trockener desto besser. Festes Schuhwerk schadet nicht und der Kinderwagen sollte im Auto bleiben, denn der Rundweg ist nicht wirklich kinderwagentauglich.

Alle weiteren Informationen zum Baumkronenweg finden Sie HIER.

Unsere persönlichen Highlights:

Parkplätze ausreichend vorhanden

Spannend für Groß und Klein

Großer Spielplatz

Streichelzoo

Viele Infos zum Thema “Natur erleben”

Sie wollen Kontakt mit uns aufnehmen? Sehr gerne!