Der Märchenwald Steiermark

Spaß und Abenteuer für die ganze Familie in St. Georgen ob Judenburg.

Vor 20 Jahren haben Sieglinde und Walter Wrabl den Märchenwald Steiermark regelrecht „wach geküsst“. Dazu inspiriert wurden sie von ihren Kindern, denn die stellten ihren Eltern die berechtigte Frage: „Wo wohnen eigentlich Hänsel und Gretel?“. Um es ihnen zu zeigen, entstand der Märchenwald. Mittlerweile wohnen in der 7.000 Quadratmeter großen Fantasiewelt in St. Georgen ob Judenburg in der Steiermark mehr als 130 Figuren aus den verschiedensten Märchen. Ob Hänsel und Gretel, der Froschkönig oder das Rotkäppchen – auf Knopfdruck erzählen sie ihre spannende Geschichte oder laden zum Spielen ein.

Spiel, Spaß, Funpark und Kulinarik im Märchenwald

Neben den Märchenfiguren gibt es einen absolut tollen Funpark. Dieser besteht unter anderem aus einer vierbahnigen Riesenrutsche, einem riiieesssigen Trampolin, Klettertürmen, einem Fort, dem sogenannten RäuberFlitzer (das ist eine Art Rutsche auf einem Luftreifen) – und vieles, vieles mehr gibt es noch zu entdecken. Das absolute Highlight ist die neueste Attraktion: ein Lasergame in einem Tempel. Wer zwischendurch Entspannung sucht, der findet auch einige ruhige Plätzchen.
Und wenn sich der Hunger meldet, dann unbedingt im Gasthof einkehren. Wer dann das Gefühl hat, man betritt Großmutters Stube, der irrt nicht. Hier wurde viel Liebe ins Detail gesteckt – und auch in die Speisekarte. Ach ja, es gibt auch die Möglichkeit, dort zu übernachten.

Inklusive Anreise ist der Märchenwald Steiermark auf jeden Fall ein Tagesausflug. Alle weiteren Infos zu Öffnungszeiten, Preisen, etc, findest du auf der Märchenwald-Website.

Unsere persönlichen Highlights:

Ein sehr familiärer Freizeitpark

Viele Liebe wurde ins Detail gesteckt

Für große und auch für kleine Kinder geeignet

Kinderwagentauglich

Der Gasthof ist sehr zu empfehlen

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.