Der Ökopark Hochreiter

Wald. Ruhe. Und jede Menge Spaß. 

Ein Ausflugstipp von Mama Bab Si!

Der Wildpark Hochreiter liegt landschaftlich reizvoll im oststeirischen Almenland und bietet für die kleinen Besucherinnen und Besucher – neben Tieren wie Alpakas, Schweine oder Waschbären – einige Highlights, wie die Kugelbahn und den Wasserspielplatz – also unbedingt Wechselgewand mitnehmen 😉

Auf der Website des Wildparks steht: Viele Erwachsene schätzen den Wald als Ort der Ruhe. Kinder wollen da schon mehr Action. Bei uns gibt es beides. Das Entspannen und die Spannung. Oder wie wir es nennen: Wald und ganz viel WOW. Und genau so ist es. 

Tipp: Schon an der Kassa das Futtersackerl kaufen, das kennen die Tiere gut und kommen gleich näher. Danach zu Torte&Kaffee ins Restaurant direkt im Tierpark.

Alle Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten findest du HIER. Ein toller Ausflugstipp in der Steiermark – hier kannst du definitiv mehrere Stunden verbringen. Danke Bab Si. 

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.