Escape Room für Kinder

Time Trap bietet spezielle Exit Rooms für Kleine an.

Escape Room, Exit the Room, EscapeMe und wie sie alle heißen, liegen derzeit voll im Trend. Zurecht. Wer es nicht kennt, hier kurz die Erklärung: Mehrere Personen (in der Regel zwischen 4 und 6 Spieler, Freunde, Kollegen) finden sich in einem präparierten Raum ein. Dieser steckt voller Geheimnisse. Die Spieler erhalten eine Aufgabe, die sie gemeinsam innerhalb eines bestimmten Zeitraums lösen müssen. So unscheinbar der Raum beim Betreten auch sein mag, es sind überall Hinweise zu finden, um die Aufgabe zu lösen. Sehr spannend, wirklich.

In Wien gibt es mit Time Trap auch eine kinderfreundliche Version von Escape Room. Zwei Räume bzw. zwei Escape Games wurden speziell für 10- bis 14-jährige entwickelt: Mozarts Geheimnis und der dritte Mann. Details dürfen wir natürlich nicht verraten. Die kleinen Besucher müssen Denkaufgaben, Zahlenkombinationen und verschiedene Rätsel lösen – alles altersgerecht. Ein Erwachsener muss aus Sicherheitsgründen mit dabei sein, soll aber nicht eingreifen. Überwacht wird alles vom „Game Master“ – dieser kann jederzeit kontaktiert werden, sollte die Aufgabe schier unlösbar sein.

Jeden Mittwoch und Sonntag können die Kinderversionen von Escape Room bei Time Trap von 3 – 6 Personen gespielt werden. Mit allem Drum und Dran vergehen etwa 90 Minuten – das Spiel selbst dauert 60 Minuten. Das Team bietet auch an, dort Geburtstagspartys steigen zu lassen. Allerdings muss dafür alles selbst mitgebracht werden.

Für alle weiteren Informationen, Preise sowie die Möglichkeit online zu buchen, bitte einfach hier klicken.

Fazit: Ein großer Spaß der viel zu schnell vergeht. 

Alle Bilder (c): Time Trap

Unsere persönlichen Highlights:

Escape Room ist unseren Augen “mal etwas anderes”.

Toll ist, dass die Kinder in Gruppen Aufgaben lösen müssen.

Die Kids werden begeistert sein.

Die Räume sind wirklich toll aufbereitet und die Rätsel bzw. Aufgaben sehr spannend.

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.