FRida & freD

Das Kindermuseum in Graz.

Ein Museum nur für Kinder – das gibt es, und zwar in Graz. Bei einem Besuch im FRida & freD erwarten dich eine interaktive Ausstellung, Workshops und während der Ferien zahlreiche Veranstaltungen. Von Donnerstag bis Sonntag gibt es außerdem auch Theateraufführungen im Knopftheater.

Die Philosophie vom Kindermuseum

„Unsere Ausstellungen regen Sinne und Fantasie unserer jungen BesucherInnen an, berühren ihre Herzen und fördern ihre Kreativität. Kinder erleben die Ausstellungen in ihrem Tempo und können sich mit ihren Eltern bei uns wohl fühlen. Besonders wichtig ist uns die „Erlebbarkeit“ unserer Ausstellungen und Programme. Das Ausprobieren, Anfassen, Verändern und Experimentieren ist erlaubt“, wird uns mitgeteilt. Und das stimmt. Ein paar Stunden lassen sich hier wirklich gut verbringen.

Alle weiteren Infos zur Anfahrt, zu den Öffnungszeiten, Preisen und den aktuellen Ausstellungen findest du hier, auf der Website des Grazer Kindermuseums.

Unsere persönlichen Highlights:

Das Kindermuseum macht seinem Namen alle Ehre – es ist wirklich sehr kinder- und familienfreundlich dort

“Bitte nicht berühren” – dieses Schild scheint es hier nicht zu geben

Spannend, interessant und der Fun-Faktor kommt auch nicht zu kurz

Tolle Ferienangebote

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.