Fuchsfährtenweg

In der Nähe von Faak am See

von babs_and_more

Der Fuchsfährtenweg ist ein schöner, kinderwagentauglicher Rundweg, der sich sowohl für ältere als auch jüngere Kinder eignet. Er ist ganzjährig begehbar – auch bei Schnee. Jede Jahreszeit hat ihre individuelle Besonderheit.

Ausgangspunkt ist das Hoteldorf Schönleiten. Hier finden sich auch zahlreiche Parkplätze. Beim Hoteldorf unbedingt die Rezeption aufsuchen und sich das Rubbelheft holen, sonst macht der Fuchsfährtenweg nur halb so viel Spaß. Am Weg befinden sich nämlich viele Stationen, die Wissen vermitteln. Es werden Fragen gestellt und die richtigen Antworten müssen im Heft freigerubbelt werden. Wer alles richtig hat, bekommt am Ende des Weges bzw. beim Hoteldorf ein kleines Geschenk.

Immer wieder trifft man auf Tiere wie Lamas und Ziegen, das macht den Weg noch interessanter. Es gibt auch einen Spielplatz mit Motorikgeräten. Ein toller Ausflug für einen halben Tag.

Unsere persönlichen Highlights:

Abwechslungsreicher und spannender Weg

Ganzjährig erleb- und begehbar

Ausreichend Parkplätze vorhanden

Schöne Jausenplatzerl direkt am Weg und Einkehrmöglichkeiten in der Nähe

Die Kombination Weg, Wissen, Tiere und Spielplatz sind absolut wunderbar

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.