Märchenwald Schenkenfelden

Auf den Spuren vom Froschkönig und Co.

von Christa und Jürgen.

Den Märchenwald in Schenkenfelden gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Ich, Christa, war schon dort, als ich selbst noch ein Kind war. Aber er hat nichts von seinem Charme verloren.

Ein sehr netter und kinderwagentauglicher Rundweg von etwa 2 km. Auf diesem sind in nicht allzu weit entfernten Abständen 13 aus Holz geschnitzte Märchenfiguren zu finden.

Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend, direkt am Märchenteich. Von dort überquert man die Straße und geht ab der 5. Kreuzwegstation in Richtung Kalvarienberg.

Unsere persönlichen Highlights:

Grundsätzlich ganzjährig erlebbar

Kinderwagentauglich

Parkplätze ausreichend vorhanden

Gemütlicher Halbtagesausflug

Sie wollen Kontakt mit uns aufnehmen? Sehr gerne!