Die Aflenzer Bürgeralm

Mit der Familie die Natur genießen.

von Babsi  (instagram.com/babs_and_more)

Die Aflenzer Bürgeralm in der schönen Steiermark ist sowohl im Sommer als auch bei Schnee einen Ausflug wert. Im Winter verwandelt sich die Alm in ein tolles Skigebiet, im Sommer bzw. Frühling und Herbst lässt sich dort herrlich wandern. Es gibt drei Möglichkeiten, um raufzukommen: Mautstraße, mit dem Sessellift oder zu Fuß. Wir haben uns für den Sessellift entschieden und wurden dafür auch gleich mit einer tollen Panoramaaussicht belohnt.

Oben angekommen lockt die Aflenzer Bürgeralm mit einer Vielzahl von familienfreundlichen Wanderwegen. Einige von ihnen sind sogar auch kinderwagentauglich. Den Kids werden wohl gleich der aufregende Abenteuerspielplatz und der Skywalk ins Auge stechen. Mama und Papa können sich inzwischen in der Almrauschhütte stärken oder ausruhen. Für einen zusätzlichen Wow-Effekt sorgten bei unserem Ausflug die vielen Paragleiter, die über uns durch die Luft flogen.

Wir haben den Ausflug auf die Aflenzer Bürgeralm als Tagesausflug angesetzt. Wer will, kann sich selbst die Jause mitnehmen, aber wie gesagt, es gibt dort oben auch eine Hütte mit vielen Köstlichkeiten.

Beim Parkplatz bei der Talstation des Sessellifts stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Zusätzliche Infos findest du hier.

Unsere persönlichen Highlights:

Familienfreundliches Wandergebiet

Kinderwagenfreundliche Wanderwege

Der Naturspielplatz ist super

Die Hütte hat einiges an Köstlichkeiten zu bieten

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.