Wir sind Ferdis-place.

Fünf Familien. Acht Kinder.

Ein Blog für Familien. Oder doch eine Info-Seite?

Also, wir sind mehrere Familien mit größeren und kleineren Kindern. Ursprünglich wollten wir unsere Erfahrungen weitergeben, sind dann schwerpunktmäßig aber bei familienfreundlichen Ausflugstipps hängen geblieben. Und das gefällt uns auch so. Im Fokus bei unseren Beiträgen steht die Kinderfreundlichkeit. Darauf achten wir besonders.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen bei Ferdis-place mitzuwirken – uns persönliche Ausflugstipps zu schicken, Verbesserungen vorzuschlagen oder uns einfach zu loben 🙂 Wir freuen uns über jede Art der Kontaktaufnahme.

Wenn wir etwas testen…

… dann testen wir das, was uns wichtig erscheint. Unsere Tipps und Tests haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn wir etwas übersehen haben, dann tut uns das leid.

Wir geben jene Informationen weiter, die uns als sinnvoll erscheinen. Wir möchten keinesfalls jemanden durch unsere Meinungen, Erfahrungen kränken oder absichtlich schlecht machen. Das tun wir nicht.

Wenn wir Ausflüge machen…

… dann so, wie es uns gefällt. Ganz nach dem Vorbild von Pippi Langstrumpf. Wir achten dabei besonders auf Nachvollziehbarkeit. Sollten wir mit unseren Erfahrungen oder Meinungen falsch liegen, so kann mit uns jederzeit Kontakt aufgenommen werden. Sollten wir ein Detail vergessen haben, dann war das keine Absicht. Vielleicht haben wir es dann selbst übersehen.

Und wenn wir mit Experten reden…

… dann stellen wir konkrete Fragen, die uns als wichtig erscheinen. Jeder Text, den wir von einem Experten oder einer Expertin hier zur Verfügung stellen, wurde explizit freigegeben. Auch wenn manchmal Antworten schräg erscheinen mögen, es sind deren Aussagen und deren Antworten. Die müssen sich nicht mit unserer Einstellung decken.

Sie wollen Kontakt mit uns aufnehmen? Sehr gerne!