Die Altenbachklamm

Ein toller Ausflugstipp in der Steiermark

von babs_and_more

Die Altenbachklamm in der Nähe von Eibiswald ist ein super Ausflugsziel für Groß und Klein: Wassersperren bauen, Stiegen rauf und runter hüpfen, die Natur genießen und vieles mehr hat die Klamm zu bieten. Das absolute Highlight ist aber natürlich die Hängebrücke.

Der Weg ist etwa 3,5 Kilometer lang und wer ihn bis zum Schluss durchmarschiert, wird mit einem tollen Ausblick belohnt. Wer nicht soweit gehen möchte, kann eine der Abkürzungen nehmen. In der Klamm selbst begegnet man interessanten Tierchen, wie Feuersalamander oder Kaulquappen.

Der Einstieg in die Altenbachklamm ist direkt bei der Buschenschank Stelzl, das sich auch ideal für eine Jausenpause anbietet. Sehr urig ist es dort und vor allem kinderfreundlich.

Unsere persönlichen Highlights:

Ein schöner Weg

Natur pur

So viel gibt es zu entdecken

Ein kleines Abenteuer

Die Hängebrücke

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.