Ameisenpfad in St. Corona am Wechsel

Spannung, Spiel und Aussicht.

von Dóra Küronya

Der Start ist beim Gasthof Orthof. Von da aus startet der Ameisenpfad in St. Corona. Auf 2,5 Kilometern gibt es vieles rund um die Ameise zu entdecken. Etwa 15 Stationen laden ein, mehr über die Königen des Waldes zu erfahren. Der Weg ist grundsätzlich sehr angenehm. Am höchsten Punkt des Weges findet sich ein schöner Teich. Ein idealer Platz für ein Päuschen, denn dort sind auch Liegestühle aufgestellt. Die Kleinen können sich in der Nähe des Teichs aufhalten und die Großen genießen die Aussicht. Oder umgekehrt… 

Hungrige und Durstige können im Anschluss an den Ameisenpfad im Gasthof Orthof einkehren. Dort ist übrigens auch ein super Spielplatz, mit allem, was Kind sich so wünscht. Wer noch etwas Adrenalin will, sollte auch unbedingt die Sommerrodelbahn ausprobieren. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ameisenpfad. 

Und wer dann noch immer nicht müde ist, kann einen Stopp beim nahegelegenen Motorikpark bei der Familienarena einlegen.

Na dann, viel Spaß… 

Unsere persönlichen Highlights:

Ein sehr schöner und interessanter Weg

Es ist nicht sonderlich anstrengend

Genügend Parkplätze vorhanden

Einkehrmöglichkeit gegeben

Rundherum gibt es noch viele tolle Highlights für Groß und Klein – somit auch für einen Tagesausflug ideal

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.