Ausflug am Attersee

Schiff fahren und Alpakas streicheln.

von Christa und Jürgen.

Eine Schifffahrt, ja die ist toll – so heißt es doch. Und so ist es auch. Wir haben eine Bootstour am Attersee unternommen. Direkt von der Gemeinde Attersee aus, für etwas mehr als eine Stunde. Wirklich seeehr nett und auch für die Eltern entspannend. Absolutes Highlight für unseren “Großen” war das Gespräch mit dem Kapitän. Alle Infos zu Tickets, Abfahrtszeiten, Rundkurse etc. gibt es auf der Website der Attersee-Schifffahrt.

Weiter ging es dann nach Weyregg am Attersee – etwa 20 Minuten mit dem Auto – zu den Alpakas. Den Weg dorthin zu finden ist für Ortsunkundige etwas schwierig, aber einfach am öffentlichen Parkplatz neben der Feuerwehr parken und der Beschilderung “WasserRoas” folgen. Der Weg führt direkt zu den niedlichen Tieren. Dort eignet es sich übrigens auch perfekt für eine kleine Jause, denn der Ausblick ist herrlich.

Unsere persönlichen Highlights:

Die Schifffahrt ist toll auf Kinder ausgerichtet

Dauer etwa 1 Stunde und 10 Minuten

Kinderwagentauglich

Parkplätze ausreichend vorhanden

Gemütlicher Halbtagesausflug

Entspannung auf für die Eltern

Sie wollen Kontakt mit uns aufnehmen? Sehr gerne!