Baumwipfelpfad Salzkammergut

Ein atemberaubender Ausblick.

von Julia und Christoph.

 

Alle sprachen von diesem neuen Baumwipfelpfad in Salzkammergut. Also machten wir uns auf den Weg. Rauf ging´s mit der Grünberg-Seilbahn. Sportliche können natürlich auch die gut beschilderten Wanderwege in Angriff nehmen. Oben angekommen befindet sich ein wirklich toller Abenteuerspielplatz. Unweit davon, hinter der Grünbergalm, startet auch dann gleich der Bauwipfelpfad. Die etwa 1,5 Kilometer sind barrierefrei und kinderwagenfreundlich. Größere Kinder können immer wieder kleinere Hürden nehmen. Am Ende des Weges gilt es dann noch den 39 Meter hohen Turm zu bezwingen. Dort wird man mit einer echt sensationellen Aussicht belohnt.

Wer dann noch Energie und Lust hat, kann noch viele weitere Ausflugsziele ansteuern: weiter zum Laudachsee oder Traunsee, Einkehrschwung in der Hütte, runter wandern oder mit der Seilbahn den Weg bergab bezwingen, etc. Wir haben uns noch für eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn entschlossen.

Der Baumwipfelpfad ist nicht ganzjährig geöffnet. HIER gibt es alle weiteren Informationen zu Parkmöglichkeiten, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen.

Unsere persönlichen Highlights:

Ein wirklich atemberaubender Ausflug

Spielplatz vorhanden

Zahlreiche umliegende Ausflugsmöglichkeiten

Sehr kinderfreundlich gestaltet

Sowohl für Sportskanonen als auch Gemütliche geeignet

Kinderwagenfreundlich

Sie wollen Kontakt mit uns aufnehmen? Sehr gerne!