Das gläserne Tal

Eine kinderfreundliche Wanderung im Salzkammergut.

Diese familienfreundliche und für Kinder kurzweilige Wanderung beginnt beim Glasmuseum in Weißenkirchen – wir haben dir den Startpunkt unten in der Map verlinkt.Der Weg ist etwa 3,5 Kilometer lang (pro Richtung) und es geht gemütlich dahin. Zwischendurch gibt es immer wieder etwas zu entdecken, wie etwa eine Libellenschaukel, das umgekehrte Aquarium, die Riesenrutsche oder eine die Waldapotheke. Der Weg erzählt die Geschichte des Freudenthales, wo vor nicht allzu langer Zeit noch reges Treiben rund um eine Glashütte herrschte.

Eine wirklich nette Wanderung.

Dieser Erlebnisweg ist übrigens Teil des AbenteuerWanderPasses. Kinder können Stempel auf den Wegen sammeln und dafür in den Infomationsbüros der Urlaubsregion Attersee-Attergau kleine Geschenke einlösen. Dadurch werden noch mehr Kinder fürs Wandern begeistert.

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.