Der Affenberg in Landskron

Mit den Affen auf du und du.

von Stefan

Ein tierischer Spaß ist der Besuch des Affenberg in Landskron, nahe Villach. Wer in Kärnten urlaubt, der sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen. Gleich vorweg: Einfach so durch das Gelände marschieren, ist nicht erlaubt. Zu jeder halben Stunde findet eine Führung statt, die etwa 50 Minuten dauert.

Gleich zu Beginn wird erklärt, dass offene Getränke, Jausensackerl und ähnliches besser im Rucksack verstaut werden sollten. Die Affen sind nämlich ziemlich scharf auf solche Sachen. Und dann kann es auch schon losgehen. Die Tour ist sehr kurzweilig und man erfährt sehr viel über die Tierchen. Das Team ist zudem auch bemüht, die Affen immer wieder zu kleinen Vorführungen zu motivieren. Hin und wieder klappt es, hin und wieder auch nicht.

Der Weg ist absolut kinderwagentauglich. Notfalls stehen auch Leihgeräte zur Verfügung. Die Wartezeit auf die Führung kann man sich am Spielplatz oder mit einer Jause vertreiben. Es gibt auch einen kleinen Imbiss, sollte der Hunger zu groß sein. Ein netter Halbtagesausflug, der sowohl Groß und Klein begeistert.

Hier gibt es noch weitere Informationen zum Affenberg.

Unsere persönlichen Highlights:

Ein wirklich tierisches Erlebnis für Groß und für Klein

Kurzweilige Führung (etwa 50 Minuten)

Sehr kinderfreundlich

Kinderwagentauglich

Parkplätze ausreichend vor Ort

Jause kann selbst mitgenommen werden, ein Imbiss ist vor Ort

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.