Der Gleinkersee

Ein idyllischer Bergsee in Spital am Pyhrn.

Der Gleinkersee ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Im Sommer kannst du dort baden, auf der Liegewiese etwas chillen oder mit einem Tretboot fahren. Im Winter ist es traumhaft, mit dem Schlitten rund um den See zu spazieren und das Panorama zu genießen. Und wenn es mal nicht so schön ist, kannst du dennoch dort ein paar schöne Stunden verbringen – auf dem Spielplatz zum Beispiel. Es gibt dort auch ein nettes Restaurant. Für den Rundweg brauchst du etwa eine Stunde – je nachdem, wie schnell du unterwegs ist. Auch mit einem Kinderwagen hast du keine Probleme bei dieser Runde. Toiletten sind vorhanden.

Der Gleinkersee ist kein Geheimtipp und das Areal ist in seiner Größe eher überschaubar – also kann es an schönen Sommer- und Wintertagen sein, dass du nicht mehr den Parkplatz erreichst, sondern bereits auf dem Weg dorthin parken muss. 

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.