Der Glücksweg in St. Georgen im Attergau

Ein kurzer Familienwanderweg mit spannender Goldsuche.

Der ideale Start für diese kurze familienfreundliche Wanderung ist beim Landhotel Waldmühle. Vorbei am Hühner- und Pferdestall und rein in den Wald. Schon bist du am Weg. Dieser dauert nur eine halbe Stunde und ist etwa einen Kilometer lang.

Das Besondere ist aber, du kannst dich im Bachbett auf die Suche nach Gold machen (in der Zeit von Mai bis Oktober). Die Utensilien, die du dafür benötigst, findest du direkt neben dem Bachbett. Ganz oben führt der Bach nur wenig Wasser, aber mit dem Rechen und der Schaufel wirst du bestimmt auch hier fündig. Das gefundene Goldstück kann dann im Landhotel Waldmühle gegen ein Eis eingetauscht werden.

Ein, zwei Stunden kannst du hier sehr nett verbringen.

Und übrigens: Dieser Erlebnisweg ist einer der neun AbenteuerWanderWege des AbenteuerWanderPasses. Kinder können Stempel auf den Wegen sammeln und dafür in den Informationsbüros der Urlaubsregion Attersee-Attergau kleine Geschenke einlösen.

Herzlichen Dank für die Bilder: (c) TVB Attersee-Attergau

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.