Der WildeWasserWeg und der Grawa Wasserfall

Eine familienfreundliche Wanderung im Stubaital.

Diese schöne und vor allem familienfreundliche Wanderung ist etwa 4 Kilometer lang und du musst nur ca. 120 Höhenmeter überwinden. Der Ausgangspunkt ist die WildeWasserArena – diesen haben wir dir unten in der Map markiert. Dann einfach der Beschilderung folgen. Wie der Name des Weges vermuten lässt, ist das Wasser ein ständiger Begleiter. Anfänglich ist der Bach noch ruhig, aber dann wird es spektakulär tosend. Zwei, teils über dem Abgrund hängende Plattformen als auch ein Holzsteg vermitteln eindrucksvoll die unbändige Kraft des Baches.

Das „Herzstück“ des Weges und somit das absolute Highlight, ist der Grawa Wasserfall – der breiteste Wasserfall der Ostalpen.
Übrigens: Der gesamte erste Abschnitt wurde so angelegt, dass er mit Kinderwägen und für ältere Wanderer auch leicht begehbar ist. Rollstuhlfahrer können den Weg mit Hilfe bewältigen. Etappe 2 und 3 sind etwas alpiner.

Du solltest dir unbedingt eine Jause und ausreichend zu Trinken mitnehmen – du findest immer wieder tolle Rastplatzerl. Es gibt aber auch Einkehrmöglichkeiten auf der Tschangelair Alm und der Grawa Alm. Je nach Tempo solltest du 1,5 – 2,5 Stunden für eine Strecke einplanen – ein wirklich schöner und eindrucksvoller Wandertag ist das.

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.