Die Kittenberger Erlebnisgärten

Ein blumiges Abenteuer in Schiltern bei Langenlois in Niederösterreich.

Nicht nur Blumen- und Gartenliebhaber werden große Freude an den Kittenberger Erlebnisgärten haben, auch den kleineren Besuchern wird es gefallen. Das Areal ist mit seinen 60.000 m² riesig. Während Mama und Papa das blühende Gartenerlebnis mit den 50 inspirierenden Themengärten genießen, wird es die Kids wohl in den großen Abenteuergarten ziehen. Dort gibt es beispielsweise einen tollen Rutschturm, es kann mit einem Floß gefahren oder aber auch auf eine Kletterwand gekraxelt werden. Für die ganz Kleinen gibt es einen sehr, sehr, sehr netten Wichtelgarten mit Nestschaukel, einen kleinen Kletterturm usw. Sehr beliebt sind natürlich auch die Tiere, die in den Kittenberger Erlebnisgärten wohnen: Waldviertler Kängurus, Alpakas oder Ponys können bestaunt werden.

Für das leibliche Wohl wird hier außerdem gesorgt, so gibt es ausreichend Möglichkeiten, sich etwas Gutes zu gönnen. Das Areal eignet sich übrigens auch für einen Besuch mit dem Kinderwagen. Toiletten und Wickelmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Die Anreise mit dem Auto ist unkompliziert und es stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Es wird empfohlen, dir mindestens zwei Stunden Zeit zu nehmen. Du kannst aber auch gerne einen ganzen Tag mit deinen Kids verbringen.

Veranstaltungstipp

Von 8. Juli bis 9. August findet in den Erlebnisgärten ein Kindermusical statt und zwar das erste Abenteuer von Ritter Rost! Geeignet für Burgfräulein und Ritter ab 3 Jahren und alle, die ein spannendes Abenteuer mit schwungvoller Musik erleben möchten. Tief im Fabelwesenwald lebt Ritter Rost gemeinsam mit dem Burgfräulein Bö auf seiner eisernen Burg. Der Ritter ist zwar ziemlich eingebildet, aber eigentlich sehr feige. Als er sich vor einem Kampf mit dem rotzfrechen Feuerdrachen Koks drückt, beweist Burgfräulein Bö Mut und springt für den Ritter ein. Ob Bö mit dem kleinen Drachen fertig wird und was der blecherne Haudegen Ritter Rost dazu sagt, erzählt das Kindermusical bei seinem allerersten Abenteuer! Alle Infos zu den Tickets findest du hier

Alle weiteren Informationen zu den Kittenberger Erlebisgärten findest du hier.

Unsere persönlichen Highlights:

Sowohl Klein als auch Groß fühlen sich hier wohl

Sehr familienfreundlich

Ausreichende Parkplätze vorhanden

Kleinkind-tauglich

Gutes Gastro-Angebot

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.