Hopsi Land

Die Planai ist nicht nur im Sommer einen Ausflug wert.

von Christa und Jürgen.

Bis dato haben wir Schladming und die Planai eher mit Wintersport verbunden. Aber falsch gedacht – es ist dort auch abseits der Skisaison ein absolutes Kinderparadies. Und zwar in Form von Hopsi Land.

Mit Sack und Pack – damit ist auch der Kinderwagen gemeint – ging es für uns rauf mit der Gondel auf die Planai und dort eben in das Hopsi Land. Der Hase Hopsi (liegt natürlich nahe 😉) führt durch zahlreiche Stationen. Ein paar Teile des Rundweges sind zwar etwas steil, aber mit ein wenig Kondition absolut kein Problem. Gleich am Eingang sollte man sich die Kugel kaufen, für die wirklich spektakulären Kugelbahnen. Riesenrutsche, Pistenraupe aus Holz, Wasserspaß mit Mühlen, alles da – Kinderherz, was willst du mehr. Zwei Hütten laden zum Jausnen und zum Wickeln ein.

 

Unsere persönlichen Highlights:

Kinderwagentauglich

Toller Halbtagesausflug

Ein Erlebnis für Groß und Klein

Alles toll zu erreichen

Hütten und Wickelmöglichkeiten vorhanden

Sie wollen Kontakt mit uns aufnehmen? Sehr gerne!