Das IKUNA Naturresort

Viel Natur mit ganz viel Spaß.

Wer das IKUNA Naturresort im oberösterreichischen Natternbach besucht, der merkt sofort, dass hier drei Dinge ganz wichtig sind: Familie. Spaß. Natur. Das Resort besteht aus zwei „Angeboten“: das Hotel und der Naturerlebnispark. Und beides ist wirklich toll.

Das IKUNA Tipi-Hotel

Wer will, kann tatsächlich in einem Tipi übernachten. Es handelt sich hierbei aber nicht um ein klassisches Zelt, viel mehr um eine Suite, im Tipi-Style. Aber es versprüht schon den Duft von Abenteuer und Freiheit, denn die Tipis stehen auf einer schönen Wiese. Terrasse, Feuerholz, alles dabei. Alle Infos dazu findest du HIER.

Der IKUNA Naturerlebnispark

Auf einem Areal von unglaublichen 170.000 m² findest du hier Spiel und Spaß. Es gibt Tiere, Rutschen, Go-Carts, Picknick-Möglichkeiten mit Automaten, Klettertürme, Vogelwelt, einen Fußballkäfig, Pumptracks und vieles, vieles, vieles mehr.
Was uns hier besonders gefällt, ist die naturverbundene Philosophie des Parks bzw. der Betreiber: In unserer schnelllebigen digitalen Zeit ist es gerade für Familien sehr wertvoll, eine schöne und außergewöhnliche Freizeit miteinander und in der Natur zu verbringen. Den Duft von Gras und Wald zu riechen, wilde Himbeeren vom Strauch zu pflücken und Tiere zu entdecken, Bienen bei ihrer wertvollen Arbeit zu beobachten, Käfer aus dem Bach zu retten, sich gemeinsam auszutoben und spannende Abenteuer zu erleben und dann noch am Lagerfeuer Geschichten zu erzählen. Wir lieben es, nennen es IKUNA Feeling, und wir freuen uns, dieses einmalige Lebensgefühl mit Ihnen zu teilen. Sie werden lange etwas davon haben.

So steht es auf deren Website geschrieben. Wirklich schön.

Unsere persönlichen Highlights:

Tolle naturverbundene Philosophie

Ein riesiges Areal

Kinder- und familienfreundlich

Sowohl als Halb- als auch Ganztagesausflug möglich

Ein besonderes Highlight: Übernachtung in einem Tipi

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.