Keramik selbst bemalen in der Klexerei

Der kreative Ausflugstipp in Wien.

Schon der Name „Klexerei“ verrät, dass es sich hierbei um etwas Kreatives handeln muss. Und so ist es auch. Albina Edelman führt die Klexerei und sie erklärt uns, was genau dahinter steckt: „Die Klexerei ist ein Malstudio, wo Familien kreativ dem Alltag entfliehen und einfach einmal ganz abschalten können“.

Und so funktioniert es in der Klexerei:

Zu allererst wird ein sogenannter Keramik-Rohling ausgewählt – und davon gibt es reichlich: von Schüsseln über Teller, bis hin zu Tassen und Figuren, wie Einhörner oder Dinos. Dann geht es auch schon los, mit der Klexerei – also Farben auswählen und den Rohling bemalen. Albina berät und hilft gerne mit, vor allem, wenn es um Techniken wie Blubbern, Tupfen oder Stempeln geht. Du kannst dir beim Gestalten deines Stückes so viel Zeit lassen, wie du brauchst. „Das Bemalen von Keramik ist gleichermaßen entspannend, wie motivierend. Und die Resultate sind gleich zu Beginn für alle überwältigend“, verspricht Albina, übrigens selbst Künstlerin und Mama. Ist das Stück fertig bemalt, wird es noch glasiert und anschließend gebrannt. Die selbstgemachten Kunstwerke eignen sich übrigens auch ideal als Geschenk.

Auf den Geschmack gekommen? Du kannst jederzeit zu den Öffnungszeiten bei Albina Edelman in ihrer Klexerei vorbeikommen – es braucht keine Anmeldung. Dort kann auch Geburtstag gefeiert werden – ab 7 Jahren, bei einer Gruppengröße zwischen 7 und 20 Kids. Mitgebrachte Torten und Knabbereien dürfen selbstverständlich verspeist werden, nach dem Malen.

Alle weiteren Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen, etc. findest du direkt auf der Website.

Unsere persönlichen Highlights:

Die Klexerei ist sehr, sehr kinderfreundlich

Es gibt zahlreiche Keramik-Rohlinge, da ist bestimmt was passendes dabei

Die kleinen Kunstwerke sind perfekt für Zuhause oder als Geschenk

Eine tolle Idee!!!!

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.