Eine kinderwagenfreundliche Wanderung im Salzkammergut

Der Almsee in Grünau im Almtal.

Ob im Sommer, Herbst, Winter oder im Frühling – ein Spaziergang am schönen Almsee bei Grünau im Almtal im Salzkammergut ist herrlich und tut der Seele gut. Die Landschaft hier ist einfach traumhaft. Wer die Möglichkeit hat, sollte einen Ausflug unter der Woche machen, wenn nicht so viel los ist – ein wahres Naturerlebnis.

Der Weg ist einfach und auch mit dem Kinderwagen zu empfehlen. Gefühlt jeden Meter kannst du dich auf ein Bankerl setzen und die traumhafte Aussicht und den kristallklaren See genießen.

Wir starten immer vom großen Parkplatz weg und marschieren dann los, solange es uns Freude macht. Du kannst aber auch rund um den Almsee gehen. Hier solltest du etwa 2 Stunden einplanen, je nachdem, wie schnell du bist und wie lange du die Landschaft genießen möchtest. Bei unserem Startpunkt gibt es auch ein ganz gutes Gasthaus, das Seehaus, wo du nach dem Spaziergang einkehren kannst.

Also egal, ob Rundweg Vor-und-zurück-Spaziergang, Steine schmeißen, Enten oder Schwäne beobachten oder einfach nur die Landschaft genießen – der Almsee ist ein traumhaftes Ausflugsziel.

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.