Der Reptilienzoo Happ in Kärnten

Über 1.000 Tierchen gibt es zum Bestaunen.

von Monika Gruber

In unmittelbarer Nähe vom Minimundus in Kärnten befindet sich Österreichs größter Reptilienzoo. Über 1.000 größere und kleinere Tiere gibt es auf 4.000 m² zu bewundern. Es finden sich Schlangen, Echsen, Krokodile und vieles mehr.

Es gibt sowohl einen Innen- als auch einen Aussenbereich. Soweit ist alles barrierefrei. Bei Kindern wird vor allem der Saurierpark gut ankommen. Da können Mama und Papa eine willkommene Pause einlegen. Uns hat es sehr gut gefallen. Die eine oder andere Stunde lässt es sich dort gut vertreiben.

Alle weiteren Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und Ausstellungsschwerpunkten findest du hier.

Unsere persönlichen Highlights:

Sehr kinderfreundliches Ausflugsziel

Je mehr man Reptilien mag, desto länger hält man sich im Reptilienzoo auf

Barrierefrei

Es gibt sowohl einen Außen- als auch einen Innenbereich

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.