Spielplatz im Hummelhofwald in Linz

Viel Grün und mitten in der Stadt.

Dieser familienfreundliche Ausflugstipp stammt von Sabine Böhm.

Im Linzer Stadtteil Keferfeld/Bindermichl befindet sich dieser schöne und großzügige Spielplatz. Alles da, vom Kletterturm bis zu Schaukel. Das Areal liegt schön im Grünen. Selbst der Wald eignet sich für größere und kleinere Abenteuer. Parkplätze gibt es rundherum ausreichend – Achtung auf Kurzparkzone!! Wer will, kann dann auch gleich ins benachbarte Hummelhofbad gehen. Vorher Spielplatz, dann schwimmen – klingt doch perfekt, oder? 

Für Hundebesitzer gibt es direkt neben Spielpatz auch eine Hundefreilaufzone und eine Öffentliche Toilette findet sich auch gleich in unmittelbarer Nähe. Und sollte sich der Hunger melden, einfach der nahen Bäckerei einen Besuch abstatten.

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.