Spielwarengeschäfte in Linz.

… um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Zugegeben, es mag oft einfach, schnell und dadurch auch verführerisch sein, Spielsachen online zu kaufen. Dennoch raten wir davon ab und empfehlen, diese vor Ort, in Linz, zu besorgen. Beim schnellen Online-Kauf von Spielsachen kannst du nämlich so einiges falsch machen. Die tollen Rezensionen eines Spielzeugs mögen vielleicht für ein 4-jähriges Mädchen zutreffen, die liebend gerne mit Puppen spielt, nicht aber für ein 3-Jähriges, das sich am liebsten mit kreativen Dingen beschäftigt. Eben aus diesem Grund raten wir, Spielsachen in Spielwarengeschäften zu kaufen und sich dort auch beraten zu lassen.

Tipps für Spielsachen:

Wir haben uns umgehört und einige Tipps gesammelt, worauf du beim Kauf von Spielsachen achten solltest:

 

  • Achte auf die Qualität
  • Holz ist hygienischer als Plastik
  • Holzspielwaren sind in der Regel langlebiger und ideal für Kinder unter 3 Jahren
  • Bei Puppen und Kuscheltieren ist weniger mehr. Zwei sind für ein Kind vollkommen ausreichend
  • Verzichten Sie auf Stimmen bei Puppen und Kuscheltieren
  • Schlichte Spielsachen fördern meist die Motorik und Kreativität
  • Lass dich bei Gesellschaftsspielen unbedingt beraten
  • Eltern dürfen und sollen die Spielsachen gemeinsam mit den Kindern ausprobieren

Und hier gibt es tolle Spielwaren in Linz:

beyerl.

Ein sehr liebevolles und traditionelles Spielwarengeschäft. Hier bekommst du eine wirklich tolle Beratung von den netten Damen.

Landstraße 31, 4020 Linz
0732 / 771685

ed. zechel.

Klein aber oho! Das trifft hier definitiv zu. Obwohl die Auswahl nicht groß erscheint, findest du hier auf jeden Fall das passende Spielzeug.

Landstraße 28, 4020 Linz
0732 / 773691

kinderkram.

In diesem herzlichen Geschäft fühlen sich Klein und Groß wohl. Kreative Spielsachen und ein sehr sympathisches Team. 

Volksgartenstraße 28, 4020 Linz
0699 / 1403 9557
Website

landa.

Landa ist zwar für seine tolle Mode bekannt, du findest hier aber auch das eine oder andere Spielzeug.

Landstraße 83, 4020 Linz
0732 / 663614
Website

logo.

Keine Idee für ein passendes Spielzeug? Hier wirst du definitiv fündig und seeeehr gut beraten.

Stockhofstraße 5, 4020 Linz
0732 / 664898
Website

natürlich baby.

Hier wird vor allem großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Das bezieht sich sowohl auf die Kleidung als auch auf die Spielsachen.

Goethestraße 7, 4020 Linz
0732 / 890475
Website

thalia.

Eine große Auswahl an Büchern, Musik und auch tollen Spielwaren bietet Thalia. Stunden lassen sich hier verbringen… 

Landstraße 41, 4020 Linz
0732 / 76150
Website

Dieser Tipp entstand in gemeinsamer, unentgeltlicher Kooperation mit dem Linzer City Ring. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, familienfreundliche Aspekte der Stadt Linz – insbesondere mit Fokus auf die Partnerbetriebe der Linzer City – hervorzuheben. Den Autoren ist es ein Anliegen mitzuteilen, dass nicht alle potenziell möglichen Unternehmen angeführt sind, sondern nur jene, die eine kinderfreundliche Philosophie verfolgen und auch einer Veröffentlichung zustimmten. 

Haben wir etwas vergessen? Oder etwas falsch gemacht? Zögere nicht, uns zu kontaktieren.