Der Tierpark Altenfelden

Eines unserer liebsten Ausflugsziele in Oberösterreich.

Ja, es ist tatsächlich so: Der Tierpark in Altenfelden im schönen Mühlviertel ist eines unserer liebsten Ausflugsziele. Du kannst hier ein paar Stunden oder einen ganzen Tag verbringen. Egal, ob du mit Kinderwagen unterwegs bist oder eine sportliche Wanderung absolvieren möchtest, der Tierpark eignet sich hervorragend dafür.

An Tieren gibt es Esel, Ziegen, Zebras, Affen, Wildschweine, zahlreiche Eulen und Vögel, Kängurus, Hasen und vieles mehr zu entdecken. Besonders super ist auch der riesige Spielplatz – schon hier könnten wir Stunden verbringen. Besonders gut gefällt uns aber die Landschaft – der Tierpark ist absolut im Einklang mit der schönen Mühlviertler Landschaft.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist die Auswahl beim Buffet – aber Pommes und Würstel gehören wohl bei so einem Ausflug dazu. Alternativ gibt es vorm Eingang in den Tierpark ein Gasthaus.

Also egal ob Sommer oder Winter, ob bei Regen oder Sonnenschein, der Tierpark Altenfelden ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Alle Infos zu Öffnungszeiten, Preisen und so weiter findest du hier.

 

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.