Timoks Alm

Familienabenteuer in Fieberbrunn

Inmitten der Kitzbüheler Alpen befindet sich der sogenannte Alleskönnerberg und dort ist auch Timoks Alm – ein wahrliches Familienparadies. Das Abenteuer startet bereits unmittelbar am Parkplatz der Bergbahnen Fieberbrunn, denn mit der Gondel geht es zur Mittelstation Streuböden.

Ein herrliches Panorama, an dem man sich kaum satt sehen kann. Die Kleinen wird das aber wohl weniger faszinieren – Kletterpark, Waldseilgarten, Schaukeln und vieles mehr wird wohl spannender sein. Das absolute Highlight ist der actionreiche Coaster. Mit einer Art Schlitten geht es 1.200 Meter den Berg hinunter. Umso gemütlicher geht es dann auch wieder hinauf – man wird nämlich gezogen und kann dabei (wieder) die Aussicht genießen.

 Der Waldseilgarten und der Kletterpark auf der Timoks Alm sind wirklich toll und laden nicht nur Kinder zum Kraxeln ein. Es gibt auch noch einen sehr schönen Wanderrundweg, der vorbei an einem Gehege mit Dammwild führt. 

Festes Schuhwerk nicht vergessen! Auch für Kinderwagen ist dieser Ausflug bestens geeignet. Jausenmöglichkeit ist vorhanden – Jausenplatzerl gibt es genug! Die Timoks Alm bietet sich sowohl für einen Halbtags- als auch einen Ganztagesausflug an. 

Weitere Informationen zu diesem tollen Ausflugsziel findest du HIER

Unsere persönlichen Highlights:

Ein tolles Ausflugsziel in der Natur

Der Coaster!!!!!!!

Kinderwagentauglich

Tolle Bewegungsmöglichkeiten

Unglaubliches Panorama

Für Adrenalinjunkies und Ruhesuchende

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.