Triassic Park

Die Dinos sind los.

von Lisa Fankhauser und Mama2.

Der Triassic Park in Waidring ist ein Paradies für Dino-Fans. Bevor es mit der Gondel rauf auf die Steinplatte geht (etwa 20 Euro pro Person inkl. Berg- und Talfahrt), gibt es direkt bei der Talstation eine Broschüre mit vielen Rätseln. Oben ankommen wartet zuerst das Triassic-Center. Dort finden sich allerhand Infos über Dinosaurier und die Geschichte dieser Region.

Dann geht es raus – zu den Dinos. Am Triassic Beach kann man plantschen, spielen, rutschen und sich abkühlen – also im Sommer unbedingt Badesachen mitnehmen. Am etwa 4km langen Rundwanderweg warten immer wieder die rieeeeesigen Dinosaurier. DAS Highlight natürlich. Eine Aussichtsplattform mit grandiosem Ausblick, Tropfsteinhöhle und Niederseilgarten gibt es auch noch.

Ob Halbtages- oder Ganztagesausflug, der Triassic Park eignet sich sowohl als auch. Der Rundweg ist zudem kinderwagentauglich.

Unsere persönlichen Highlights:

Kinderwagentauglich

Sehr spektakulär für die ganze Familie

Parkplätze ausreichend vorhanden

Halb- oder Tagesausflug

Der Dino-Strand

Ein Dino-Kinderparadies

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.