Das UnterWasserReich

Eine faszinierende Welt der Teiche und Moore.

Es ist schon eine einzigartige und faszinierende Welt, die sich Familien im UnterWasserReich im niederösterreichischen Schrems zeigt. Direkt im Hochmoor gelegen, lässt sich dort vieles entdecken, angreifen und bestaunen. Es gibt einen Innen- und einen Außenbereich. Im Ausstellungsbereich, der sich im Inneren befindet, sind unter anderem spannende Mikroskop-Live-Shows, interessante Aquarien und einige tolle Mitmachstationen. Der Wassergarten im Außenbereich ist ein ganz idyllischer Erlebnisraum, mit Wasserterrassen, Seilzug-Floßen, einem Wasser-Erlebnis-Parcours und einer Fischotteranlage. Vor Ort befindet sich auch ein nettes Cafe, das mit kleinen Imbissen und köstlichem Kuchen lockt. Also unbedingt dort eine Jausen-Pause einlegen.

Vom UnterWasserReich rein in das Moor

Das angrenzende Torfmoor ist das größte Niederösterreichs und auch das kann entdeckt werden. Dazu am besten die Schuhe ausziehen und rein in das Moortretbecken. Ein weiteres Highlight ist zudem auch die Himmelsleiter, eine spektakuläre Aussichtsplattform in 20 Metern Höhe. Alle weiteren Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und Ausstellungshighlights findest du hier.

Das UnterWasserreich ist, bis auf das Moor und die Himmelsleiter, barrierefrei und somit kinderwagentauglich. Ein toller Halbtagesausflug – auch an regnerischen Tagen.

Alle Bilder, Credit: UnterWasserReich

Unsere persönlichen Highlights:

Es gibt hier jede Menge zu entdecken – perfekt für kleine und große Natur-Detektive

Sehr kinder- und familienfreundlich

Kinderwagentauglich

Die Mehlspeisen im Cafe sind sehr lecker

Sehr interessant und kurzweilig

Angreifen und entdecken erwünscht!!! 

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.