Der Wasserwichtelwanderweg in Kirchschlag

Eine schöne, kinderwagentaugliche Runde mit jeder Menge Spaß.

Etwa 15 Autominuten von Linz entfernt, liegt das schöne Örtchen Kirchschlag. Dort befindet sich in der Nähe des Friedhofes der Eingang zum Wasserwichtelwanderweg. 

Der Weg ist kinderwagentauglich und immer wieder trifft man hier auf Wichtel, Spielstationen, Geschicklichkeitsübungen oder lustige Waldbewohner. Wer will, kann sich das dazugehörige Heft mitnehmen, in dem die Geschichten der Wichtel erklärt werden. Dieses liegt direkt beim ersten Wichtel auf und ist kostenlos. Auch ein kleiner Spielplatz in Form eines Drachens findet sich am Ende des Weges. Etwa 1 bis 2 Stunden ist man am Wichtelwanderweg unterwegs, je nach Spielfreude. Zwischendurch gibt es immer wieder nette Platzerl, die zum Jausnen einladen. Die Runde eignet sich für jede Jahreszeit. Im Winter kann sicherlich auch der Schlitten nachgezogen werden.

Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Wer direkt beim Eingang keinen mehr findet, einfach zurück in den Ortskern fahren und von dort starten. Sind nur 5 Gehminuten mehr.

Alle weiteren Infos findest du hier.

Ach und noch ein Tipp: Der Weg ist wirklich nicht anstrengend. Es gibt immer wieder ein paar Abkürzungen, aber es empfiehlt sich, die “große” Runde zu gehen. Dazu einfach immer gerade aus marschieren, auch, wenn ein Wichtel verführerisch nach links zeigt… 

Unsere persönlichen Highlights:

Eine gemütliche Runde im Wald

Kinderwagentauglich

Sehr schöne Geschicklichkeitsstationen

Ein schöner Halbtagesausflug in der Natur

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.