Abenteuer Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg

Ein Natur-Erlebnis für Groß und Klein!

Du möchtest mit deiner Familie einen schönen Tag am Berg erleben? Etwas Wandern, das Panorama genießen, vielleicht ein wenig Action erleben aber vor allem in der Natur entspannen? Dann solltest du unbedingt die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg erkunden. Im Winter ist dieses Gebiet für tolle Pisten bekannt, aber auch im Sommer ist es herrlich dort.

Du kannst dein Auto direkt bei der Talstation der Bergbahn abstellen – die Adresse findest du unten auf dieser Seite, in der Map. Dann geht es mit der Gondel rauf, auf über 2.000 Meter Höhe. Ganz oben angekommen, steht auch schon gleich das erste Abenteuer bereit: ein riesiger Spielplatz. Je nachdem wie groß deine Kids sind, kannst du hier schon etwas Zeit einplanen. Wanderfexen können alternativ den Panoramaweg zur Mittelstation antreten. Dort kommen wiederum Action-Liebhaber auf ihre Kosten, denn von hier aus startet der Rutschenweg. Wenn dir das noch nicht genug Abenteuer war, kannst du dich mit deiner Familie auf die Mountaincart-Strecke begeben. Alternativ gibt es außerdem beim Alpengasthof Stockenbaum einen 3D-Bogen-Parcours mit 28 Stationen.

Wandern, Biken und Kulinarik in der Wildkogel-Arena

Wanderer und Mountainbiker können sich in diesem Gebiet so richtig austoben. Es gibt unzählige schöne Routen. Buggys, Kindertragen und Bergschuhe können übrigens kostenlos ausgeliehen werden. Eine Jause darf im Rucksack natürlich nicht fehlen, du solltest aber auch unbedingt eine der Einkehrmöglichkeiten besuchen. Alle weiteren Informationen zu Wanderwegen, Urlaub, Tagesausflügen und Angeboten in der Wildkogel-Arena, findest du hier.

Unsere persönlichen Highlights:

Weitläufiges Wandergebiet

Sehr familienfreundlich

Alle Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten: ob mit Ruhe, Action oder Spiel und Spaß

Viele der Wanderwege sind kinderwagentauglich

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.