Der Hangar-7 in Salzburg

Für große und kleine Kinder.

An alle Flugzeug- und Formel 1-interessierten Kinder! Egal, ob ihr 4 oder 65 Jahre alt seid – ihr müsst unbedingt dem Hangar-7 am Salzburg Airport einen Besuch abstatten. Ihr werdet Augen machen. In dem stylischen Gebäude sind nicht nur ein Top-Restaurant, das Carpe Diem Lounge – Café sowie zwei Bars untergebracht, dort gibt es vor allem jede Menge toller Sachen zu bestaunen. 

Beispielsweise seht ihr dort den Anzug von Extremsportler Felix Baumgartner, mit dem er den Ärmelkanal überquerte. Ihr könnt außerdem das Auto von Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel und viele weitere Rennwagen und Flugzeuge bewundern. Und das bei freiem Eintritt. Für jene, die in einem Boliden Platz nehmen wollen, haben wir schlechte Nachrichten: das geht leider nicht. Aber schon alleine der Anblick ist toll. Versprochen. 

Toll für Kinder: der Hangar-7

Solltet ihr eine Pause benötigen, einfach mal kurz in das Café direkt im Hangar-7 gehen und bei einem Saft oder einem kleinen Snack die Aussicht genießen. Der Hangar-7 ist übrigens barrierefrei und somit kinderwagentauglich. Ein, zwei Stunden lassen sich dort gut verbringen, vor allem, wenn es draußen regnet.

Alle weiteren Informationen findest du hier

Bilder: Helge Kirchberger / Red Bull Hangar-7

Unsere persönlichen Highlights:

Spektakuläre und freundliche Architektur, die Kinder werden aber eher Augen auf die Flugzeuge und Rennwagen haben.

Tolle Inszenierung der Exponate

Freier Eintritt

Kinderwagentauglich

Der Hangar-7 fasziniert auch Mama und Papa

 

Du willst Kontakt mit uns aufnehmen? Ob Kritik, Lob oder Ausflugstipp, wir freuen uns auf deine Nachricht.